zur Hauptnavigation springenzum Inhaltsbereich springen

BayWISS-Kolleg Kommunikation | Medien www.baywiss.de

Projekte im Kolleg Kommunikation | Medien

© Absolutvision / unsplash.com

Narrationsforschung im Spannungsfeld von (Gegen-) Öffentlichkeiten, Medienmanipulation und Propaganda

MITGLIED IM KOLLEG

seit

Betreuer Universität Passau:

Prof. Dr. Oliver Hahn

Prof. Dr. Oliver Hahn ist Professor für Journalistik und Prodekan für Internationalisierung und Forschung in der Philosophischen Fakultät der Universität Passau. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der international vergleichenden Journalismus-, Medien- und Kommunikationsforschung. Er ist Co-Vice-Chair der Journalism Research and Education (JRE) section der International Association for Media and Communication Research (IAMCR) und Liaison Officer des World Journalism Education Council (WJEC).

 

Professor Oliver Hahn, PhD, is Professor of Journalism and Vice-Dean for Internationalization and Research in the Faculty of Arts and Humanities at the University of Passau, Germany. He is specialized in international comparative research of journalism, media and communication. He serves as Co-Vice-Chair of the Journalism Research and Education (JRE) section of the International Association for Media and Communication Research (IAMCR) and as Liaison Officer to the World Journalism Education Council (WJEC).

Betreute Projekte:

Thorsten Vellmerk

Universität der Bundeswehr München

Thorsten Vellmerk arbeitet seit 2004 bei der Bundeswehr und dient derzeit im Amt für Heeresentwicklung als Offizier. Im Rahmen seiner Offiziersausbildung absolvierte er erfolgreich an der Universität der Bundeswehr den Bachelor Studiengang „Wirtschafts- und Journalismus" und im Anschluss den Masterstudiengang „Medien und Management“. Nebenberuflich promoviert über das BayWISS Verbundkollege Kommunikation und wird dabei von Prof. Dr. Oliver Hahn und Prof Dr. Zowislo-Grünewald betreut.
In seinem Promotionsvorhaben untersucht er fremdstaatliche Propaganda im Zuge der hybriden Kriegsführung. Der Fokus liegt dabei auf der Analyse der Rezipienten und Narrationen.
 

Koordination

Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen zum Verbundkolleg Kommunikation & Medien.

Mandy Fox

Mandy Fox

Koordinatorin BayWISS-Verbundkolleg Kommunikation & Medien

Universität Passau
Philosophische Fakultät
Professur für Journalistik
Centre for Media and Communication
Innstr. 33a
94032 Passau

Telefon: +49 851 5092999
kommunikation-medien.vk@baywiss.de